Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich Willkommen!

Vitrine auf dem Bahnsteig S-Bahnhof Reeperbahn

 

Protest! ...

... im Februar haben wir eine Protest-Performance gegen den Abriss unserer gemieteten Vitrine auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Reeperbahn versucht, der jedoch von der Security der DB ein frühes Ende gesetzt wurde.

Die Glasvitrine der Bahn soll modernen Werbe-Displays weichen. Wir haben nichts gegen digitale Werbung, aber diese Vitrine ist für uns mehr als eine Werbemöglichkeit, sondern ein Kommunikationsmittel. Wir haben die Vitrine außer für die Bewerbung unserer Angebote, auch für Ausstellungen von Künstler*innen des Stadtteils und Performances seit mehr als 20 Jahren genutzt. Wartende auf dem Bahnsteig schauen gerne in diese Vitrine, da die Themen, die behandelt werden, etwas mit ihrem Stadtteil zu tun haben, sie betrachten den Schaukasten als ihre Nachbarschaftsvitrine.

Aus der Nachbarschaft haben wir sehr viel Unterstützung in Form von berührenden Protestmails erhalten. Dafür noch mal herzlichen Dank!!!

Wir hoffen, die Bahn noch umstimmen zu können, haben auch einen Termin im März mit ihnen, an dem wir die Mails (anonymisiert) übergeben wollen.

Sendet uns gerne noch Mails an: vitrine@gwa-stpauli.de

 

Herzlich

das Team der GWA