Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich willkommen!

Foto: Maiken Wetzel / Tschüss eigenarten!

NOVEMBER ...


Für viele Menschen ist dieser Monat eine ziemliche Zumutung. Mit seinen kahlen Bäumen und grauem Wetter, ist er wirklich nicht gerade ein Hingucker.


Der November fängt bei uns dann auch gleich mit einem Abschied an. Am 2. heißt es „Tschüss eigenarten“. Das Festival feiert dieses Jahr nicht nur sein 20jähriges Jubiläum sondern verabschiedet sich und gibt den Staffelstab weiter.


Aber das ist natürlich kein Grund für Trübsal! Der Abschiedsabend wird sicherlich so bunt wie das Festival all die Jahre war. Als GWA sagen wir herzlichen Dank an die Festivalleitung und alle Helfenden Hände! Es war uns eine Freude, dabei zu sein! Und wir sind gespannt, wie es weitergeht!


Das Problem der Obdachlosigkeit bekommt mit der einsetzenden Kälte wieder eine zusätzliche Härte. Wie können wir uns solidarisch gegenüber Betroffenen verhalten? Der Verein Leben im Abseits e.V. ist mit seiner Reihe Hamburger Dialoge über Obdachlosigkeit bei uns zu Gast. Susanne Groth vom Verein und Andrea Hniopek, Leiterin des Caritas Containerprojekts für Frauen werden über die besondere Situation von obdachlosen Frauen ins Gespräch kommen und mit dem Publikum Hilfe- und Unterstützungsmöglichkeiten diskutieren.


Egal wie nass und kalt es wird -
wir freuen uns auf Euch!


Euer Team der GWA St. Pauli

  

 

Wir unterstützen die Erklärung der Vielen