Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich willkommen!

Die GWA St. Pauli hat die Hamburger Erklärung der Vielen unterzeichnet

NOVEMBER ...

In der Hamburger Erklärung der Vielen heißt es:

"Unsere Gesellschaft ist eine plurale Versammlung. Viele unterschiedliche Interessen treffen aufeinander und finden sich oft im Dazwischen. Demokratie muss täglich neu verhandelt werden – aber immer unter einer Voraussetzung: Es geht um Alle, um jede*n Einzelne*n als Wesen der vielen Möglichkeiten!"

Auch wir sehen unsere täglichen Arbeit von diesem Gedanken getragen, unsere Räume zu öffnen für Vieles und Viele, Zugänge und Begegnungen zu schaffen und Solidarität zu üben. Darum unterstützen wir die Kampagne und freuen uns, zu den Erstunterzeichnern der Erklärung zu gehören.

Was bietet der Monat ansonsten? Jeden Donnerstag trifft sich bei uns im Kölibri das Frauen NachbarschaftsNetzwerk, kurz Frau NaNe. Für ein paar Stunden wird gefrühstückt, geklönt, manchmal auch die Kaffeesatz-Lese-App befragt (ja, die gibt es!) und es werden DIY (für Do It Yourself) Accessoires hergestellt.

Im April hatten wir die erste Verkaufsausstellung mit diesen selbstgemachten Schätzen organisiert. Inzwischen wurde fleißig nachproduziert und wir können nur allen raten, am 25.11. vorbeizuschauen und genug Kleingeld einzustecken, denn ein Kaufrausch ist nicht ausgeschlossen!

Wir wünschen euch einen gemütlichen November,

euer Team der GWA St. Pauli

 

Aktuelle Stellenauschreibungen