Herzlich Willkommen!

Kindertheater am 26. März: Wild + gefährlich

 

Kölibri Küchenkonzert ...

... fünf Jahre wird es in diesem Jahr! Jeden letzten Freitag im Monat spielen seitdem wechselnde Bands und Solo-Künstler*innen in der Küche des Kölibri „für die Kochmütze“ und Leute, die Lust haben, kochen für die Gäste. Mit zehn anderen Projekten wurde das Küchenkonzert jetzt für den begehrten Hamburger Stadtteilkulturpreis  nominiert. Ob wir ihn bekommen, ist nicht gewiss! Also, Daumen gedrückt!

Gestalterische Probleme in der Wohnung oder vor der Haustür, die schon immer mal angegangen werden sollten? Oder den Wunsch nach Veränderungen, die im Stadtteil sinnvoll sein könnten oder/und ihn verschönern? Die Designer*innen der Öffentlichen Gestaltungsberatung bieten ab April wieder ihre kostenlose Beratung an und starten mit einer Eröffnungsfeier.

Auch in der Mohalla Ideenwerkstatt geht es darum, zu verändern, zu gestalten. Hier sind Geflüchtete angesprochen, die aktiv werden möchten und dafür Tipps und Unterstützung suchen.

Die Circuskinder der GWA St. Pauli haben sich wieder einmal kreativ gezeigt und ein Theaterstück entwickelt, das sie nun vor Publikum zeigen.

Viel Vergnügen!

Herzlich

das Team der GWA