Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich Willkommen!

Yalla - Rein in die Stadt! Foto: Gerd Grossmann

 

Der Neue und ...

... der Sommer!

Im Sommer werden Ralf Henningsmeyer und Carola Plata, unsere langjährigen Mitarbeiter*innen, die GWA verlassen, weil sie in Rente gehen. Das ist schon mit melancholischen Gefühlen auf allen Seiten verbunden. Wir freuen uns aber auch auf unseren neuen Geschäftsführer Martin Karolczak – herzlich Willkommen!

Was St. Pauli diesen Sommer neben Balkonien, einem Bad in der Elbe und Grillen im Park Fiction sonst noch zu bieten hat, kann in unserem Programm erkundet werden.

Für Kinder hat die GWA wieder ein breites Ferienprogramm organisiert, wie Minigolf spielen oder Quidditch, Baden gehen oder mit Ziegen wandern.

Mit „Yalla – Rein in die Stadt“ gibt es einen mehrtägigen Redaktionsworkshop für alte und neue Reporter*innen im Alter von 16 bis 27 Jahren.

Im August ist dann Zeit zum Stöbern und Schätze finden auf dem Hein-Köllisch-Platz Flohmarkt und im Küchenkonzert im Kölibri können musikalische Perlen entdeckt werden.

Wir wünschen einen erholsamen und sonnigen Sommer,

das Team der GWA

PS.: Auch viele Kolleg*innen erholen sich. Vom 16.7. bis einschließlich 12.8. bleibt das GWA Büro geschlossen. Raumvergabe, Gedichte für Wichte, Mieter helfen Mietern, der Open Friday und die Familiennachmittage am Samstag auf dem Baui finden während der Ferien nicht statt. Das Familiencafè und die Öffentliche Gestaltungsberatung bleiben den gesamten Juli und August über geschlossen.