Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich willkommen!

Foto: Hini Schultze, Hein-Köllisch-Platz

OKTOBER ...
 
Wir freuen uns, die kirgisische Filmemacherin Gulzat Matisakova bei uns im Team zu begrüßen!

Ein Jahr lang wird sie über das Künstler*innen-Stipendium INTRO vom Fonds Freiräume und der Kulturbehörde mit uns zusammen an einem kollektiven Filmprojekt arbeiten.  

Mit dem Filmprojekt BIZIM HIKAYEMIZ wollen wir die weiblichen Perspektiven  auf die türkische Migration nach St. Pauli sichtbar machen.

Zusammen mit Frauen aus der Nachbarschaft werden wir auf Spurensuche gehen und durch biografisches und filmisches Erzählen neue Narrative und Bilder zur Migrationsgeschichte entwickeln. Wir sind gespannt und neugierig!

Und wir möchten uns ganz herzlich bei Hini Schultze für das tolle Titelfoto bedanken, das er zu diesem Anlass aus den Tiefen seines Archivs für uns herausgezaubert hat!

Ansonsten freuen wir uns zum Herbstanfang auf ein buntes Programm mit Improtheater von „Meet the Monsters“, einer Podiumsdiskussion zum Thema ehrenamtliches Engagement von Geflüchteten,  Puppentheater mit den Olchis, tollen Aktionen und Ausflügen für Kinder im Herbstferienprogramm und wie immer dem Küchenkonzert!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team der GWA St. Pauli

  

 

Wir unterstützen die Erklärung der Vielen