Hier können Sie sich in den Online-Verteiler für unseren GWA Monatsflyer eintragen.

Herzlich Willkommen!

Kanakistan meets migrantenstadl

 

Diaspora Salon ...

... unter dem Label „Diaspora Salon“ planen Nachbar*innen aus St. Pauli und die GWA ein neues Format unter dem wir Kunst und Kultur vorstellen von Menschen, die ihre traditionelle Heimat verlassen haben. Der Salon soll zum Austausch und zur Auseinandersetzung auf künstlerischer und politischer Ebene anregen. Die erste Veranstaltung ist eine szenische Lesung: „Kanakistan meets Migrantenstadl – Jetzt übernehmen wir!“     Ob wir das Format weiter führen können, hängt allerdings noch davon ab, ob wir Fördergelder erhalten. Also, hoffen wir mal, dass es gelingt und wir langfristig Raum für Dialog und Begegnung von Menschen unterschiedlicher Hintergründe realisieren können.

Die Reporter*innen von Correktiv diskutieren in diesem Monat mit Vertreter*innen der Stadt, dem Mieterverein zu Hamburg, der Immobilienwirtschaft und den Gästen über bezahlbaren Wohnraum.

Im April war die Premiere des theatralen Parcours durch den Stadtteil St. Pauli: „Dr. Faustus sucht das Glück“ des Künstlerkollektivs DIE AZUBIS. Im Mai und Juni werden weitere Vorstellungen zu sehen sein. Karten sind erhältlich unter: dieazubis.faust@gmail.com.

Viel Spaß bei der Lektüre unserer Veranstaltungen,

das Team der GWA